Das Brot

Das Leben besteht nicht nur aus geben, man sich das nehmen, was man braucht.

Es ist so viel da auf der Welt, besonders wenn man das Glück hat, in diesem Teil der Erde sein und leben zu können, wo wir es tun.
Wenn mir die kontinuierlich schöne und treue Umgebung und die Menschen zu langweilig werden, so hindert mich keiner daran, wegzufahren.

Wir suchen nach Neuem, nach dem Unbekannten, um es zur Gewohnheit zu machen und um es wiederum mit unserem Leben zu vergleichen. In dieses neue Leben, in das Abenteuer, tauchen wir schnell ein, passen uns an, machen einen Alltag daraus und langweilen uns wiederum.

Überall wo wir hinfahren, finden wir Dinge die uns stören, damit wir sehen, dass unser Leben zu Hause ein Gutes ist. Es geht uns gut genug, aber es kann uns immer ein bissl besser gehen - die Natur des Menschen oder nur die des verwöhnten Individuums??

Die hungernden Menschen in Afrika wünschen sich Brot. Sie beklagen sich nicht darüber, dass es alt, zu hart oder zu weich ist. Es ist ein Lebenselixier, essentiell um auf dieser Welt überleben zu können. Sie überlegen nicht, wohin sie reisen könnten, welche Menschen sie treffen wollen, wohin der berufliche Weg / die Karriere sie führen soll.

Hungernde Menschen wollen atmen, riechen, sehen, tasten, fühlen. Sie wollen die natur erleben, durch sie und mit ihr existieren.
Sie schätzen diese Natur als Mutter, die uns leben lässt. Ohne sie wäre niemand von uns in der Lage, auch nur einen Atemzug zu machen. Wir würden keinen Bissen essen, nichts bauen, nichts erleben, nichts versäumen können.

Ohne die Natur wären wir nichts. Interessant nur, dass wir nur nehmen, ohne zu geben. Anfangs habe ich darauf hingewiesen, dass wir nicht nur geben, sondern auch nehmen müsen.
Wir müssen geben, um nehmen zu können, ansonsten ist die Natur, der Mensch und das Umfeld erschöpft. In welcher Partnerschaft - sei es beruflich oder privat - können wir ausbeuten und nur einen Bruchteil des Entnommenen wieder auffüllen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Kälte kann kommen
Jetzt bekommt man langsam einen Eindruck, wie kalt...
Chrisslibabe - 20. Okt, 17:53
Auf den Hund gekommen
Wieso sind für so viele Menschen Hunde solch ein großer...
Chrisslibabe - 19. Okt, 16:02
Das Brot
Das Leben besteht nicht nur aus geben, man sich das...
Chrisslibabe - 19. Okt, 15:37
Zeit für Veränderung
Nimm dir die Zeit und lebe die Veränderung. Verstricke.. .
Chrisslibabe - 19. Okt, 15:24
Das Potential des Lebens
Lebe im Hier und Jetzt. Lebe nicht für andere oder...
Chrisslibabe - 19. Okt, 15:21

Zufallsbild

collage_1

Suche

 

Status

Online seit 7150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 17:53